Should our textbooks go on a diet?
Type of Medium: |
article
|
---|---|
Publication Date: |
1990
|
Keywords: |
College ; Didaktische Grundlageninformation ; Lehrbuch ; Lehrmaterialentwicklung ; Deutsch ; Fremdsprachenunterricht
|
In: |
Die Unterrichtspraxis - teaching German, Bd. 23 (1990) H. 2, S. 156-158, 0042-062X
|
Language: |
English
|
_version_ | 1833680903418675201 |
---|---|
autor | Hook, Donald D. Verfasser Kahn, Lothar Verfasser |
autor_bkz | Hook, Donald D.@A@ [Verfasser] Kahn, Lothar@A@ [Verfasser] |
datenlieferant | fis_bildung |
dates_of_publication | Bd. 23 (1990) H. 2, S. 156-158 |
editor | Hook, Donald D. Verfasser Kahn, Lothar Verfasser |
host_item_entry | Die Unterrichtspraxis - teaching German, Bd. 23 (1990) H. 2, S. 156-158, 0042-062X |
identnr | 2787575 |
issn | 0042-062X |
language | eng |
marc_display | LEADER 00000nab a2200000 u 4500
001 2787575
003 FIS Bildung
007 tu
008 000000t1990||||||||||||||||||||||||||eng
024 7 $a23837-5 $2ZDB-ID
040 $aInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg $cFIS Bildung
041 $aeng
245 $aShould our textbooks go on a diet?
520 30 $aDie Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern.
546 $aenglisch
653 $aCollege
653 $aDidaktische Grundlageninformation
653 $aLehrbuch
653 $aLehrmaterialentwicklung
653 $aDeutsch
653 $aFremdsprachenunterricht
700 1 $aHook, Donald D. $eVerfasser
700 1 $aKahn, Lothar $eVerfasser
773 0 $gBd. 23 (1990) H. 2, S. 156-158 $iIn: $q23:2〈156-158 $tDie Unterrichtspraxis - teaching German $x0042-062X
|
materialart | article |
person | Hook, Donald D. Kahn, Lothar |
publikationsjahr_anzeige | 1990 |
publikationsjahr_facette | 1990 |
publikationsjahr_intervall | 8009:1990-1994 |
publikationsjahr_sort | 1990 |
reference | Bd. 23 (1990) H. 2, S. 156-158 23:2〈156-158 Die Unterrichtspraxis - teaching German |
schlagwort | College Didaktische Grundlageninformation Lehrbuch Lehrmaterialentwicklung Deutsch Fremdsprachenunterricht |
search_space | more |
shingle_author_1 | Hook, Donald D. Kahn, Lothar |
shingle_author_2 | Hook, Donald D. Kahn, Lothar |
shingle_author_3 | Hook, Donald D. Kahn, Lothar |
shingle_author_4 | Hook, Donald D. Kahn, Lothar |
shingle_catch_all_1 | Die Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern. College Didaktische Grundlageninformation Lehrbuch Lehrmaterialentwicklung Deutsch Fremdsprachenunterricht 0042-062X Should our textbooks go on a diet? Hook, Donald D. Kahn, Lothar |
shingle_catch_all_2 | Die Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern. College Didaktische Grundlageninformation Lehrbuch Lehrmaterialentwicklung Deutsch Fremdsprachenunterricht 0042-062X Should our textbooks go on a diet? Hook, Donald D. Kahn, Lothar |
shingle_catch_all_3 | Die Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern. College Didaktische Grundlageninformation Lehrbuch Lehrmaterialentwicklung Deutsch Fremdsprachenunterricht 0042-062X Should our textbooks go on a diet? Hook, Donald D. Kahn, Lothar |
shingle_catch_all_4 | Die Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern. College Didaktische Grundlageninformation Lehrbuch Lehrmaterialentwicklung Deutsch Fremdsprachenunterricht 0042-062X Should our textbooks go on a diet? Hook, Donald D. Kahn, Lothar |
shingle_title_1 | Should our textbooks go on a diet? |
shingle_title_2 | Should our textbooks go on a diet? |
shingle_title_3 | Should our textbooks go on a diet? |
shingle_title_4 | Should our textbooks go on a diet? |
timestamp | 2025-05-31T23:32:38.595Z |
titel | Should our textbooks go on a diet? |
titel_suche | Should our textbooks go on a diet? |
toc | Die Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern. |
uid | fis_bildung_2787575 |