Should our textbooks go on a diet?

Type of Medium:
article
Publication Date:
1990
Keywords:
College ; Didaktische Grundlageninformation ; Lehrbuch ; Lehrmaterialentwicklung ; Deutsch ; Fremdsprachenunterricht
In:
Die Unterrichtspraxis - teaching German, Bd. 23 (1990) H. 2, S. 156-158, 0042-062X
Language:
English
_version_ 1833680903418675201
autor Hook, Donald D. Verfasser
Kahn, Lothar Verfasser
autor_bkz Hook, Donald D.@A@ [Verfasser]
Kahn, Lothar@A@ [Verfasser]
datenlieferant fis_bildung
dates_of_publication Bd. 23 (1990) H. 2, S. 156-158
editor Hook, Donald D. Verfasser
Kahn, Lothar Verfasser
host_item_entry Die Unterrichtspraxis - teaching German, Bd. 23 (1990) H. 2, S. 156-158, 0042-062X
identnr 2787575
issn 0042-062X
language eng
marc_display LEADER 00000nab a2200000 u 4500 001 2787575 003 FIS Bildung 007 tu 008 000000t1990||||||||||||||||||||||||||eng 024 7 $a23837-5 $2ZDB-ID 040 $aInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg $cFIS Bildung 041 $aeng 245 $aShould our textbooks go on a diet? 520 30 $aDie Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern. 546 $aenglisch 653 $aCollege 653 $aDidaktische Grundlageninformation 653 $aLehrbuch 653 $aLehrmaterialentwicklung 653 $aDeutsch 653 $aFremdsprachenunterricht 700 1 $aHook, Donald D. $eVerfasser 700 1 $aKahn, Lothar $eVerfasser 773 0 $gBd. 23 (1990) H. 2, S. 156-158 $iIn: $q23:2〈156-158 $tDie Unterrichtspraxis - teaching German $x0042-062X
materialart article
person Hook, Donald D.
Kahn, Lothar
publikationsjahr_anzeige 1990
publikationsjahr_facette 1990
publikationsjahr_intervall 8009:1990-1994
publikationsjahr_sort 1990
reference Bd. 23 (1990) H. 2, S. 156-158 23:2〈156-158 Die Unterrichtspraxis - teaching German
schlagwort College
Didaktische Grundlageninformation
Lehrbuch
Lehrmaterialentwicklung
Deutsch
Fremdsprachenunterricht
search_space more
shingle_author_1 Hook, Donald D.
Kahn, Lothar
shingle_author_2 Hook, Donald D.
Kahn, Lothar
shingle_author_3 Hook, Donald D.
Kahn, Lothar
shingle_author_4 Hook, Donald D.
Kahn, Lothar
shingle_catch_all_1 Die Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern.
College
Didaktische Grundlageninformation
Lehrbuch
Lehrmaterialentwicklung
Deutsch
Fremdsprachenunterricht
0042-062X
Should our textbooks go on a diet?
Hook, Donald D.
Kahn, Lothar
shingle_catch_all_2 Die Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern.
College
Didaktische Grundlageninformation
Lehrbuch
Lehrmaterialentwicklung
Deutsch
Fremdsprachenunterricht
0042-062X
Should our textbooks go on a diet?
Hook, Donald D.
Kahn, Lothar
shingle_catch_all_3 Die Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern.
College
Didaktische Grundlageninformation
Lehrbuch
Lehrmaterialentwicklung
Deutsch
Fremdsprachenunterricht
0042-062X
Should our textbooks go on a diet?
Hook, Donald D.
Kahn, Lothar
shingle_catch_all_4 Die Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern.
College
Didaktische Grundlageninformation
Lehrbuch
Lehrmaterialentwicklung
Deutsch
Fremdsprachenunterricht
0042-062X
Should our textbooks go on a diet?
Hook, Donald D.
Kahn, Lothar
shingle_title_1 Should our textbooks go on a diet?
shingle_title_2 Should our textbooks go on a diet?
shingle_title_3 Should our textbooks go on a diet?
shingle_title_4 Should our textbooks go on a diet?
timestamp 2025-05-31T23:32:38.595Z
titel Should our textbooks go on a diet?
titel_suche Should our textbooks go on a diet?
toc Die Autoren stellen fest, dass deutsche Lehrbuecher viel zu umfangreich und zu unterschiedlich im Schwerpunkt geworden sind. Allein diese Tatsache hemmt, waehrend die Einschreibezahlen fuer Deutsch auf allen Leistungsniveaus zurueckgehen, die Foerderung und Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ueber das erste Semester des Sprachunterrichts am College hinaus und macht die Initiative sowohl von Autor als auch Herausgeber zunichte, Lehrbuecher fuer hoehere Semester zu erarbeiten. Die Lehrer brauchen eine Mindestauswahl an kuerzeren Lehrbuechern.
uid fis_bildung_2787575