ILSE — IPN Library Search Engine

Leibniz Institute for Science and Mathematics Education, Kiel

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Article
    Article
    Bd. 10 (2007) H. 2, S. 153-169
    Keywords: Pädagogik ; Wissen ; Erziehungswissenschaft ; Evaluation ; Wissensgesellschaft ; Begriff ; Vermittlung ; Pädagogische Diagnostik ; Wissenserwerb ; Typologie
    In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bd. 10 (2007) H. 2, S. 153-169, 1434-663X
    In: 1862-5215
    Description / Table of Contents: Im Stichwortartikel liefert die Autorin eine erziehungswissenschaftliche Grundlegung des Themas "Umgang mit Wissen". Nach einer typologisierenden Rekonstruktion der historischen wie der aktuellen Wissensbegriffe beschreibt sie die verschiedenen Zugänge, die sich aus instruktions- und kognitionspsychologischer bzw. wissenssoziologischer Perspektive für die erziehungswissenschaftliche Behandlung des Umgangs mit Wissen ergeben. Dabei stellt sie insbesondere Probleme der Moderation als begleitende Unterstützung der Vermittlung und Aneignung von Wissen sowie der Überprüfung dieses Wissens im Rahmen pädagogischer Diagnostik und Evaluation in den Vordergrund. (DIPF/Orig.).
    Type of Medium: Article
    ISSN: 1434-663X , 1862-5215
    Parallel Title: Keyword: Handling of knowledge.
    Language: German
    Note: Literaturangaben
    FIS Link: 791354
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...