ILSE — IPN Library Search Engine

Leibniz Institute for Science and Mathematics Education, Kiel

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Keywords: Bildungsforschung ; Empirische Forschung ; Evaluation ; Fragebogen ; Schulorganisation ; Lehrer ; Schüler ; Feed-back ; Unterricht ; Beurteilung ; Entwicklung ; Professionalität ; Qualität ; Qualitätssicherung ; Standard ; Deutschland
    In: Kuper, Harm (Hrsg.), Rückmeldung und Rezeption von Forschungsergebnissen. Zur Verwendung wissenschaftlichen Wissens im Bildungssystem., Münster u.a.: Waxmann (2006), S. 89-106, 3-8309-1640-X
    Description / Table of Contents: Im vorliegenden Beitrag stellen [die Autorinnen] vor dem Hintergrund von Überlegungen zur Anforderungsstruktur des Unterrichts (als operativem Kern von Schulorganisationen) und auf der Basis der Identifikation von Ansatzpunkten der Qualitätsentwicklung von Schule (als einer professionellen Organisation) die Konstruktion eines Instruments zur Bestandsaufnahme und Evaluation der Unterrichtsentwicklung an Schulen aus dem von [den Autorinnen] entwickelten Inventar (IBUS = Inventar zur Beurteilung von Unterricht an Schulen) dar und präsentieren Beispiele aus dem eigens entwickelten Rückmeldeformular. (DIPF/Orig.).
    Type of Medium: Article
    Pages: grafische Darstellungen
    ISBN: 3-8309-1640-X
    Language: German
    Note: Literaturangaben , Tabellen
    FIS Link: 761849
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...